Nazis am Bahnhof

6. Juli 2013 – 18:17

So hatte ich es mir immer vorgestellt. Ein paar 100 Gegendemonstranten stehen 2 Stunden auf drei wichtigen Kreuzungen in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs rum und die Polizei entscheidet irgendwann, dass sie den Ablauf der Nazidemo nicht absichern kann und die Nazis müssen wieder in den Zug steigen. Und doch, wann läuft es so und wann läuft es anders. Wann endet die “brave” Gegendemo 500m weg vom Bahnhof wie 2011, wann laufen die Honoratioren der Stadt einschließlich OB bis zum Bahnhof und besetzen damit eine mögliche Route. Wann wird entschieden, den Bahnhof weiträumig abzusperren, so dass erst weiter weg blockiert werden kann und die Nazis ein Stück laufen können, wann findet der Spuk in Halle-Neustadt statt – wo es keine engen Straßen gibt und deshalb nicht blockiert werden kann.

Der Ticker schildert die Ereignisse:

SA 14:09
Halle (Saale)
Der Ticker stellt jetzt seine Arbeit ein. Wenn es noch etwas Wichtiges gibt, ist das Infotelefon auf jeden Fall noch an. Wir danken allen fürs Blockieren!
SA 14:00
Halle (Saale)

So, die Nazis sind aus Halle raus und wir freuen uns
SA 13:27
Halle (Saale)

Die Nazis sind losgefahren. Sie sind keinen Meter gelaufen, eher hundert Meter rückwärts.
SA 13:15
Halle (Saale)

Passt auf euch auf, in der Kirchnerstraße sind 5-6 Nazis unterwegs, pöbeln und machen den Hitlergruß
SA 13:12
Halle (Saale)

bleibt bitte an den Plätzen, an denen ihr seid, bis wir vermelden können, dass die Nazis weg sind
SA 13:03
Halle (Saale)

Die Nazis werden in den Bahnhof gebracht und werden nach Gera fahren.
SA 12:50
Halle (Saale)

Däumchendrehen gegen den EU-Wahn: die Nazis warten immer noch auf die Kameraden und darauf, dass sie loslaufen dürfen…
SA 12:39
Halle (Saale)

Maybachstraße Ernst-Kamieth-Straße dicht, Buddestraße auch
SA 12:13
Halle (Saale)

mehrere hundert Leute blockieren am Bahnhof. Dort bitte bleiben bzw. noch mehr Leute hin zur Unterstützung.
SA 12:12
Halle (Saale)

die Nazis sammeln sich, sind aktuell 75. warten noch auf einen Zug.
SA 11:58
Halle (Saale)

schön dicht machen, die Maybachstraße!
SA 11:56
Halle (Saale)

weiterhin Untersützung an Ecke Maybachstraße-Buddestraße gebraucht
SA 11:53
Halle (Saale)

Im Bahnhof gerade ca. 75 Nazis, die Sprüche-klopfend losziehen. Bitte vor Ort blockieren.
SA 11:51
Halle (Saale)

Demo, die vom Luther-Platz los ging, ist gerade auf Höhe EDEKA in der Merseburgerstraße.
SA 11:41
Halle (Saale)

ca. 30 blockierende Menschen an der Maybach-Straße Ecke Rudolph-Ernst-Weise-Straße. Es kann sich also auch gern dort in die Sonne gestellt/gesetzt werden
SA 11:36
Halle (Saale)

50 Blockierer in der Buddestraße Ecke R.E.-Weise Straße. Brauchen Unterstützung.
SA 11:36
Halle (Saale)

25 Neonazis am Bahnhof
SA 11:31
Halle

Passt auf euch auf! Es sind Nazis auf Fahrrädern unterwegs und checken Leute ab.
SA 11:19
Halle (Saale)

Eine Hand-voll Neonazis sind jetzt am Bahnhof.
SA 11:10
Halle (Saale)

Kirchner-Straße ist frei begehbar. Interessanter Zielpunkt bleibt Kamieth-Straße Ecke Budde-Straße.
SA 11:13
Halle (Saale)

entweder Südstraße oder Beyschlagstraße, Liebenauer-Straße, Johannesplatz, Johanneskirche, Turmstraße
SA 11:08
Halle (Saale)

Route der Nazis: Hauptbahnhof, Maybachstraße, Ernst-Weise-Straße, Willy-Brandt-Straße und dann
SA 10:43
Halle (Saale)

aktuell ist der interessante Punkt Ernst-Kamieht-Straße Ecke Budde-Straße
SA 10:32
Halle (Saale)

Die Polizei hat bereits am oberen Ausgang des Hauptbahnhofs (Ernst-Kamieth-Straße) Kundgebungsplatz und Routenbeginn der Nazis abgesperrt
SA 10:27
Halle

bitte dran denken, die Nazis treffen sich eine Stunde früher, also schon um 11.
SA 10:25
Halle

Einen wunderschönen guten Morgen, wir sind ab jetzt für euch da
SA 00:41
Halle (Saale)

Kommt daher möglichst schon um 11Uhr in den Bereich Riebeckplatz/HBF/Ernst-Kamieth-Straße und folgt den Ticker-Infos
SA 00:27
Halle (Saale)

PLANÄNDERUNG: laut Mobiseite der Nazis, wollen sie sich schon um 11Uhr in der Ernst-Kamieth-Straße (Hinterausgang HBF) treffen.
FR 21:51
Halle (Saale)

Für aktuelle Informationen schaut auch noch mal auf bit.ly/17Y5YIs !
FR 21:34
Halle

Morgen den Naziaufmarsch in Halle (Saale) verhindern! Ab 10:30 Uhr steht der Ticker für Euch bereit.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.