Böse Falle

20. September 2010 – 18:00

So… du bist also zweiflerisch und zynisch geworden? Du traust der Regierung, Coca-Cola und dem Fernsehen nicht mehr? Wir sind wirklich sehr erfreut darüber uns selbst zu parodieren, anzugreifen und auch unsere widerwärtigen Absichten und Mittel genau auseinander zunehmen… solange es dich in den Bann zieht. Wir können dir Fernsehshows, Werbung und Comics anbieten, die extra für diejenigen von euch entworfen wurden, die kein Vertrauen mehr in uns haben. Wir haben alles um dich am Glotzen zu halten, alles um dich auch weiterhin zum kaufen zu bringen. Wir spielen mit deinem Zynismus, verdienen an ihm und unterstützen dich sogar darin, ihn auszuleben. Du magst vielleicht in der Lage sein, dir ein Leben ohne uns vorstellen zu können, aber solange wir dich mit unserer Selbstironie in den Bann ziehen, wirst du dir keine Gedanken über Alternativen machen können. Anstatt einen Idealismus zu entwickeln und den Status Quo anzugreifen, wirst du dich viel eher in den Reihen der KritikerInnen wiederfinden, die nicht mehr länger an alles glauben, aber immer noch ihre Rolle in diesem System spielen.

Quelle: crimethInc.

  1. 3 Responses to “Böse Falle”

  2. Da läufts einem mal wieder kalt den Rücken runter. Stimmt genau….

    By eule70 on Sep 21, 2010

  3. Passt irgendwie zu meiner Stimmung.

    By reaper on Okt 1, 2010

  4. Ich find das ganz gut mir so einen Kram immer mal um die Ohren zu hauen. Die Welt ist eben etwas komplexer als wir sind die Guten und Michtwir sind die Bösen. Die Märchen von Rittern&Drachen oder Bud Spencer/Gojko Miti´c vs. Rest der Welt liefern keine brauchbare Richtschnur für das eigene Handeln.

    By KurtMelnik on Okt 2, 2010

Sorry, comments for this entry are closed at this time.