Archive for the ‘netzfund’ Category

Immer schön undogmatisch bleiben

Dienstag, Juni 18th, 2013

Illith hat auf ihrem Blog eine Anleitung "Vegan in 11 Schritten" Die Thematik Veganismus interessiert mich eher (noch?) nicht. Was es mir aber angetan hat, sind die Reflexionen darüber, wie sich mein Verhältnis zu meinen Mitmenschen gestaltet, wenn ich mich entschieden habe, in irgendeiner Weise entgegen dem Mainstream gutmenschlich zu ...

klug vs. richtig

Samstag, Juni 15th, 2013

"Keine kluge Entscheidung, trotzdem eine richtige Entscheidung." Beate Kunze

Links im September

Sonntag, September 30th, 2012

Was mir sonst noch so über den Weg lief: Southpark - Kein Internet Gundermann Kriegsursachen, destruktive Politik und Kindheit Thema Altersarmut bei der Tagesschau Voices of Transition Finanzkrise und Island Offlinesucht Fundamentalkritik an der Schule Eine Geschichte des Bösen Children see. Children Do.

Möglichkeiten der Utopie heute

Sonntag, Oktober 2nd, 2011

Adorno und Bloch 1964 auf dem SWR

Solidaritätslied

Dienstag, Oktober 26th, 2010

via shifting reality

Böse Falle

Montag, September 20th, 2010

So… du bist also zweiflerisch und zynisch geworden? Du traust der Regierung, Coca-Cola und dem Fernsehen nicht mehr? Wir sind wirklich sehr erfreut darüber uns selbst zu parodieren, anzugreifen und auch unsere widerwärtigen Absichten und Mittel genau auseinander zunehmen… solange es dich in den Bann zieht. ...

Sammler

Samstag, August 21st, 2010

mundraub.org. So jetzt fehlen noch Hinweise auf herrenlose Wälder und Fischteiche. Und dem Leben als Jäger und Sammler steht nichts mehr im Weg.

Hinter den Kulissen der Schwarzwaldklinik

Donnerstag, Mai 13th, 2010

Die Heldin im Chaos beschreibt einen Tag in ihrem Krankenhaus.

Blühende Landschaften

Mittwoch, Mai 12th, 2010

marodes.de

Schicker Spruch

Sonntag, Februar 7th, 2010

"Kapitalismus war als Kind schon Scheiße"